Modell-Recherche

From Fritz!Box
Jump to: navigation, search

AVM Wiki >> FRITZ!Box-Modelle >> Modell-Recherche @ whmf   -   IRC-Chat   -   hu nl it English
Community Modelle Zubehör Environment Konfiguration Shell-Befehle Software Freetz Lexikon Tipps+Tricks Bilder

FRITZ!Box-Familie Verwandtschaft Telekom-Derivate Sonstige Derivate United Internet Anbieter Vapor-Modelle Todo

Baustelle!
Die Natur dieser Seite ist es Dauerbaustelle und Notizblock zur Recherche noch nicht dokumentierter FRITZ!Box Modelle zu sein. Wird ein neues Modell entdeckt kommt es erst mal hierhin zum näheren Prüfen. Nach und nach schwindet die Liste hier wieder da die Information die ermittelt wurde dann an anderer Stelle eingebaut wurde. --Hippie2000

Contents

Fehlerlisten

Fragliche Artikelnummern

Noch nicht erfasste Geräte

Das ist der Incoming Bereich - hier kommt Neues an zum Erstanalysieren um es dann weiter unten zu kategorisieren.

Taucht im Shell-Environment auf:

Gibt's wohl nicht:

Wohl geplant doch nicht (unter dem Namen?) verkauft. Könnte eine Entwicklung für Swisscom sein. Im Fon-Kernel-Treiber der 4.80 Firmware ist jedenfalls die SMS-Zentrale der Swisscom drin, was nichts heissen muss - siehe Festnetz-SMS.

Existierende Geräte

WLAN-Router

Habe das 1&1 WLAN-Modem (7312) hinzugefügt. Da es in der Wiki noch nicht vorhanden ist. Habe es in der Auftragsbestätigung von 1&1 gefunden, die ich am 03.04.2012 erhalten habe. Die Artikelnr. lautet 15576.

Reserveentwicklungen

Alternativentwicklungen für funktionsgleiche Produkte anderer Hersteller (Prinzip Speedport Typ X).

Vodafone Arcor Derivate

Es gibt auch eine EasyBox A803, jedoch kein Ersatzmodell von AVM dazu.

Telekom Derivate

AVM Speedport W 504V

AVM hat auch einen W 504V gebaut, er taucht in der WLAN konfiguration der 4.80 Firmware auf (siehe Ende dieser Seite). Auch taucht er in der Konfiguration von Busybox im AVM-Source auf (UR8 CPU). Der auf dem Markt befindliche Typ A ist es jedoch nicht - der ist von Arcadyan siehe Firmware Version beim Telekom
Service
. Die Vermutung Typ A wäre immer AVM stimmt also nicht. Das der einzige erhältliche Typ bereits vorsorglich Typ A genannt wird lässt vermuten das bei Engpässen ein anderer Typ auftaucht, vielleicht der von AVM.


AVM Speedport W 702V

Laut Rixxo wurde ein W702V auf der IFA 2007 gesichtet der dann doch als W720V auf den Markt kam (der aber ein Arcadyan Gerät ist). Entweder hat sich jemand bei der Übermittlung der 3 Ziffern 720 verdrück herum ausgekehrt, oder der W702V ist eine Typ X Alternative zum W 720V. BTW: In der Bucht gibt's natürlich bereits bessere Antennen für den W702V - hehe!

Indizien für unbekannte Geräte

Shell-Environment

CONFIG_TELEKOM_KOFFER - scheinbar gibt es einen Telekom-Koffer

Busybox Konfiguration

Aus den BusyBox-Quelltexten im AVM-Source gesammelt:

BusyBox - Source: .06 .29 .49 .76 7170.80 .87 7270.86 .05 7390.91 .05 .20

Config.Fritz_Box_5125_AnnexA.4mb_26    FRITZ!Box Fon 5125  
Config.Fritz_Box_5130.4mb_26           Alice IAD 5130 (und FRITZ!Fon 5130?)
Config.Fritz_Box_7270.ur8              FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Config.Fritz_Box_DECT_W920V.ur8        Speedport W 920V  
Config.Fritz_Box_Speedbridge.ur8       Speedport W 101 Bridge
Config.Fritz_Box_SpeedportW503V.ur8    Speedport W 503V 
Config.Fritz_Box_SpeedportW504V.ur8    Speedport W 504V 
Config.Fritz_Box_SpeedportW721V.8mb_26 Speedport W 721V 
Config.Fritz_Box_SpeedportW722V.iks    Speedport W 722V
Config.Fritz_Box_Davinci.arm926        FRITZ!Media 8020 + FRITZ!Media 8040

rc.ptest.sh

Im 7170 fw 4.80 PLT-Script rc.ptest.sh tauchen eine Reihe Geräte auf:

CONFIG_Fritz_Box_5113_AnnexA     FRITZ!Box Fon 5113
CONFIG_Fritz_Box_5125_AnnexA     FRITZ!Box Fon 5125
CONFIG_Fritz_Box_5130            Alice IAD 5130 (und FRITZ!Fon 5130?)
CONFIG_Fritz_Box_3270            FRITZ!Box WLAN 3270
CONFIG_Fritz_Box_3270v3          FRITZ!Box WLAN 3270
CONFIG_Fritz_Box_7112            FRITZ!Box Fon WLAN 7112
CONFIG_Fritz_Box_7113_AnnexA     FRITZ!Box Fon WLAN 7113
CONFIG_Fritz_Box_7240            FRITZ!Box Fon WLAN 7240
CONFIG_Fritz_Box_7270            FRITZ!Box Fon WLAN 7270
CONFIG_Fritz_Box_7270plus        FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V3
CONFIG_Fritz_Box_7270_AnnexA     FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ??? (nicht Multi-Annex?)
CONFIG_Fritz_Box_7390            FRITZ!Box Fon WLAN 7390
CONFIG_Fritz_Box_7570            FRITZ!Box Fon WLAN 7570
CONFIG_Fritz_Box_7570_HN         Alice IAD 7570 [vDSL]
CONFIG_Fritz_Box_DECT_W920V      Speedport W 920V
CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW503V  Speedport W 503V
CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW504V  Speedport W 504V
CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW721V  Speedport W 721V
CONFIG_Fritz_Box_SpeedportW722V  Speedport W 722V
CONFIG_Fritz_Box_Davinci         FRITZ!Media 8020 + FRITZ!Media 8040
CONFIG_Fritz_Box_8160            FRITZ!Media 8160 (und FRITZ!Media 8260?)

libwlanparams.so

In der 7170 Firmware 4.80 per strings /lib/libwlanparams.so gefunden:

congstar DSL-Box
congstar komplett Box
Speedport W 503V
Speedport W 504V
Speedport W 701V
Speedport W 721V
Speedport W 721V (hu)
Speedport W 722V
Speedport W 900V
Speedport W 920V

Recovery.exe

Im Hardware Revisions IPPF-Thread tauchen regelmäßig Geräte auf die die Welt nie gehört oder gesehen hat. Quelle dieser Information sind HWR-Modellnamens-Listen in der Recovery.exe.

  • Die FRITZ!Box Fon 5120 und FRITZ!Box Fon 5125 (Annex A) tauchen auch in der BusyBox Konfiguration auf.
  • Die FRITZ!Box Fon CTP nutzt wohl Bluetooth statt WLAN.